BIOGRAPHIE

ARBEITEN IM ÖFFENTLICHEN RAUM

ARBEITEN IM PRIVATEN RAUM

IN ARBEIT


 

KOSMOS SALZGITTER 

DER BESUCHER im SOS-Mütterzentrum Salzgitter Bad (Niedersachsen)

2009

Von einer längeren Reise durch Nordamerika hat DER BESUCHER regelmässig Fotos von Natur- oder Architekturmonumenten an die Kinder des SOS-Mütterzentrums gemailt; und zwar immer mit der überheblichen Frage: „Und, was sagt ihr dazu?“ Unter dem Motto „Das gibt es bei uns auch!“ sind die Kinder mit ihren Erzieherinnen losgezogen, haben die Salzgitter-Entsprechung des jeweiligen Monuments gesucht, fotografiert und anschliessend an den etwas vorwitzigen BESUCHER in Übersee zurückgemailt. 

Entstanden ist so eine Sammlung von Bau- und Naturelementen, aus welchen sich alle Städte, Länder und Kontinente zusammensetzen.

Die Sammlung war dann auch das  Arbeitsmaterial für gemeinsame Stadtuntersuchungen in Salzgitter vom November 2009.

Salzgitter? Das kommt gut!