BIOGRAPHIE

ARBEITEN IM ÖFFENTLICHEN RAUM

ARBEITEN IM PRIVATEN RAUM

IN ARBEIT


 

CHALETSYSTEM

Künstlergruppe für Steffisburg

2006-2007

 

Die Künstlergruppe Chaletsystem wurde am 17. Juli 2006 mit der Absicht gegründet, die Räume der Villa Schüpbach in Steffisburg für die Sommerausstellung 2007 gemeinsam mit ortsbezogenen Eingriffen zu bespielen. Die Konstellation von Chaletsystem könnte für dieses Vorhaben idealer nicht sein: die Gruppe setzt sich nämlich aus dem Hüte- und Einrichtungspersonal dieser gemeindeeigenen Ausstellungsräume zusammen.

In der Steffisburger Ausstellung präsentiert sich die Gruppe erstmals einer breiteren Öffentlichkeit und lässt dabei ein Potential erahnen, das neugierig auf die weitere Entwicklung dieser KünstlerInnen macht: begegnen – begrüssen – lächeln – wiedersehen?

Chaletsystem: Kurt Andermatt, Rosmarie Gerber, Gisela Scherwey, Margrit Schmid, Fridolin Zwicky